Donnerstag, 12. Januar 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke

Das Jahr ist 12 Tage alt und heute saß ich zum ersten Mal an der Nähmaschine. Meine Maschinchen stauben langsam aber sicher ein...

Dafür habe ich aber gleich etwas für mich genäht, genau genommen, habe ich begonnen etwas für mich zu nähen.

Auf allen Kanälen sieht man Bilder von den bunten Rolling Stones, da war es klar, ich will auch. Eigentlich habe ich mir ja für dieses Jahr einen Lasange-Quilt vorgenommen, der noch zugeschnitten werden will, aber ganz ehrlich, die Idee einen Quilt zu nähen und noch nicht zu wissen wohin die Reise geht hat schon seinen Reiz.

Ich habe mir für dieses Projekt neue Stoffe gekauft, sicher hätte mein Fundus noch für einige tolle Decken Stoffvorrat, aber wenn ich so etwas aufwändiges Nähe, dann will ich es auch stimmig haben.


Die Farben gefallen mir sehr gut, das dunkle grau wird für die Zwischenräume sein.


Mein Januarblock ist fertig, muss nur noch ordentlich gebügelt und die ganzen Fädchen abgeschnitten werden.

Verlinkt:
RUMS

Kommentare:

  1. Hach wenn ich die vielen schönen Januar-Blöcke sehe würde ich am liebsten sofort noch einmal Stoff kaufen gehen... . :)

    Tolle Stoffwahl und ein toller Januar Block !!

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    wie schön, dass Du Deinen Artikel mit Deinem schönen Block noch verlinkt hast. Er wandert direkt auf unsere Pinnwand bei Pinterest!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen